Woodacro

Spannweite 2,25m

CNC Holzbausatz

229,00 € zuzgl. Versandkosten

 

 

Woodacro, E-Kunstflugsegler in Holzbauweise

 

Spannweite 2,25m, CNC Holzbausatz

 

 

Nach dem großen Erfolg unserer Full Carbon Modelle Swift und Kobuz wollte ich mal wieder einen Kunstflugsegler in Holzbauweise konstruieren. Hintergrund war natürlich auch unser kleiner Haushang mit nur 30m Höhe. Nachdem verschiedene Prototypen gebaut und getestet wurden, ist eine sehr schönes und trotzdem einfach zu bauendes Modell heraus gekommen.

Mittlerweile wurde der WoodAcro noch besser. Wir haben dem WoodAcro ein profiliertes Seitenruder verpasst.

Einige Features: Klare tiefgezogene Kabinenhaube, Flügel voll beplankt (mit breiten Balsabrettchen), alle Teile für den Bau des Woodacro liegen bei. Das heißt alle Frästeile, Leisten, Beplankungen, Ruderhörner und Bowdenzugausenrohre.

 

Der Flügelaufbau / Leitwerksaufbau erfolgt über beiliegende Schablonen aus Depron. Diese Schablonen sind natürlich auch CNC gefräst und garantieren einen geraden und verzugsfreien Flügelaufbau / Leitwerksaufbau (ein gerades Baubrett wird natürlich vorausgesetzt).

Eine Baubeschreibung incl. Plan zum ausdrucken liegt dem Bausatz mit bei.

 

Der Woodacro hat 2,25m Spannweite, Profil HQ Acro, vorgeseher Motor 38mm Durchmesser mit 4S Lipo

Servoempfehlung: 4 x KST X10 oder baugleiche Servos (dafür sind die Servoaufnahmen im Flügel vorgesehen), im Rumpf 2 Servos 15mm.

Sollte der Woodacro als reiner Segler für den Hang gebaut werden, liegen Frästeile für die Rumpfspitze bei.

 

 

Fluggewicht ca. 2,5kg

 

 

Bestellungen und Anfragen ausschließlich per e-mail an info@fiberplanes.de